Image

VINCE BAHRDT

UNIVERSUM MBIV mit Band & Streichorchester

Eine grandiose Live-Band mit Percussion, Background-Vocals und Streichorchester sind das Markenzeichen von Vince Bahrdts seltenen Solo-Konzerten. Nach über einer Million verkaufter Tonträger mit Orange Blue, Kompositionen auf den letzten fünf Alben von Udo Lindenberg, TV-Serien für Walt Disney...

Eine grandiose Live-Band mit Percussion, Background-Vocals und Streichorchester sind das Markenzeichen von Vince Bahrdts seltenen Solo-Konzerten.

Nach über einer Million verkaufter Tonträger mit Orange Blue, Kompositionen auf den letzten fünf Alben von Udo Lindenberg, TV-Serien für Walt Disney und Aufnahmen mit so unterschiedlichen Künstlern wie Ben Becker, Siegfried Lenz, Cosma Shiva Hagen und Lotto King Karl begibt sich Bahrdt nun wieder auf Solo-Pfade: in Hamburg präsentiert der charismatische Song-Poet am 03.10.2023 zum ersten Mal live sein viertes Solo-Werk „UNIVERSUM MBIV“, welches erst 2024 erscheint.

Die Bühnen-Umsetzung des neuen Albums ist erneut geprägt von aufwendigen Live-Arrangements und einer Vielzahl an Musikern. So finden sich neben Drums, Bass, Gitarre, Piano, Keys und Percussion auch dieses Mal wieder großartige Musiker des Elbphilharmonie-Orchesters: Violinen, Violas und Celli unterstreichen den orchestralen Charakter von Bahrdts tiefgehenden, melancholischen Kompositionen.

Das musikalisch komplexe, orchestrale Gewand ist für Vince eine Grundvoraussetzung für seine seltenen Solo-Auftritte: „In Live-Streichern verliere ich mich und kann restlos in die Songs eintauchen. Ein einzigartiges und kaum zu beschreibendes Gefühl, das mich jedes Mal wieder in pures Glück eintauchen lässt.”

Logo

Aktuelle Partnerangebote

Verfügbar für:
premium
NEU
NEU
start
NEU
premium
comfort
smart
unicus
intro

So finden Sie uns

Poi Information
Google Map